|
Häufig gestellte Fragen zur Läufernummer und zur SOLV-Datei
ACHTUNG: DIESE SEITE IST NICHT AUF DEM NEUESTEN STAND! Wo finde ich meine Läufer-Nummer?
Kann ich mich ohne SOLV-Nummer anmelden? Selbstverständlich - der Veranstalter ist jedoch für die Angabe der SOLV-Nummer dankbar. Sie hilft auch, Verwechslungen zu vermeiden.
Muss ich meine Adressänderung melden? Ja, gerne!
Kann ich auch für zwei Vereine laufen (z.B. OLG Salmsach/OLV Urnäsch)? An sich ja - diese Bezeichnung gilt jedoch als neuer Verein - und auf der Vereinsliste der beiden Vereine fällt man raus. Wenn es nicht unbedingt sein muss - also lieber nicht. Vereinsänderungen sind bei jeder Anmeldung oder auch über die SOLV-Homepage möglich.
Kann ich meine Adresse für Werbezwecke sperren lassen? Selbstverständlich - wir halten uns an die Regeln des Datenschutzes. Einfache Mitteilung genügt.
Kann ich auch verlangen, dass ich aus der Datei gelöscht werde? Wenn Du das willst, ja - z.B. wenn Du mit OL aufhörst. Als Läufer hilfst Du jedoch den Veranstalten nicht und musst Deine Daten bei jedem Lauf neu angeben.
Wieso dauert es gelegentlich eine gewisse Zeit, bis Adressänderungen funktionieren? Die Veranstalter beziehen die Datei u.U. Wochen vor dem Lauf. Von diesem Zeitpunkt an wird seine Datei nicht mehr nachgeführt. Änderungen werden daher erst bei späteren Laufen wirksam. Ausnahme: OL-Anmeldeportale arbeiten immer mit der aktuellen Datenbank.
Muss ich eine neue Nummer haben, wenn ich den Namen ändere? Nein. Grundsätzlich behält man eine einmal vergebene Nummer lebenslang.
Wie ist die Nummer aufgebaut?
1.+2. Stelle: zufällig; |
© 2004-2023 by SOLV Internet Team. Mail to oltech@swiss-orienteering.ch | ||||||