(fm) Christian Mittelholzer bei den Herren Elite und Simone Luder bei den Damen Elite heissen die Sieger das CS-Cups. Christian Mittelholzer ärgerte sich gestern über den knapp verpassten Tagessieg, und holte das nun heute mit einem souveränen Lauf nach. Bei den Damen ging der Tagessieg an Regula Hulliger, die ebenfalls "mit einer Wut im Bauch" über den gestrigen 8-Minuten-Fehler an den Start gegangen war. Sie baute mit diesem Sieg ihre Führung weiter aus, und wird wohl morgen Gesamtsiegerin des 6 Tage Laufs werden.
Bei den Herren geht morgen Kornel Ulrich mit 6 Minuten Vorsprung in den Wald. Dahinter folgen dann dicht hintereinander Matthias Niggli, Matthias Gilgien, Christoph Schilter und Christian Mittelholzer. Die Ausmarchung um die Plätze zwei und drei dürfte spannend werden.
Der heutige Lauf wurde auf der neue überarbeiteten Karte "Le Cousimbert" ausgetragen, der Zielplatz war am gleichen Ort wie bei der vierten Etappe. Der Dauuerregen und die Kälte machten vielen Läufern zu schaffen. In einigen Kategorien wurde das Gesamtklassemet nochmal durcheinandergeschüttelt. Beim morgigen Lauf mit Start nach Zeitrückstand gibt es einige spannende Rennen.
Die sechste und letzte Etappe findet im "Les Monts de Riaz" statt, ein Gelände, das erstmals für einen OL verwendet wird. Nach fünf voralpinen Läufen folgt nun noch eher ein Mittellandwald. Da sich das Wetter nochmals bessern sollte, dürfte der morgige Tag nochmals ein richtiges "OL-Fest" werden.
Back to the Swiss 6 Days Home Page.
© 1997, SOLV. Mail to 6day97@solv.ch. Last modified: 31.7.97/fm.